27.02.2017_ // easyCredit Dokumentation & Making of “Wie das erste Surfbrett nach Deutschland kam” // Teil 1 bis 3

Unsere Dokumentation "Väter des Wellenreitens" ist nun schon ein paar Jährchen her. Umso erstaunter, aber auch um so erfreuter waren wir, dass unser Thema wieder sehr aktuell wurde. EasyCredit hat mit Ihrer #wahrgemacht Kampagne das Thema Surfen entdeckt und unsere Doku als Inspiration genommen. Aber damit noch nicht genug, denn wir durften das Making of zum Spot drehen und jetzt kommt es...zusätzlich noch eine dreiteilige Mini-Doku zusammen mit Jens Körner produzieren. Hier die Fragestellung:

Wie kam eigentlich das erste Surfbrett nach Deutschland? easyCredit hat sich auf die Suche gemacht und traf Jens Körner – einen der Väter des Wellenreitens. Mit Leidenschaft erzählt er in der dreiteiligen Dokumentation von den ersten Entdeckungsreisen an die französische Atlantikküste und die ersten Anfänge auf Sylt. Und er beschreibt das einzigartige Lebensgefühl, das ihn noch heute – mit weit über 70 Jahren – begleitet. Als er davon hört, dass seine Geschichte die Inspiration zu einem Film gegeben hat, macht er sich auf den Weg zum Dreh.

Teil 1: https://youtu.be/dL--ny7NQhA
Teil 2: https://youtu.be/CQVI7ffK5_A
Teil 3: https://youtu.be/8oDryfVUotQ

Making-Of: https://youtu.be/HY9ELQ9o6Bk 

–––––––––––––––––––––––
#wahrgemacht | easyCredit Frühjahrskampagne 2017
Hauptfilm: https://youtu.be/jpB_aFjcXHU 

Outtakes “Der Anzug will nicht passen”: https://youtu.be/GxasvngHu4U 
Outtakes “Surfen will gelernt sein”: https://youtu.be/GqPd-376BhQ 

Alle Information auf https://www.wahrgemacht.de

23.12.2016_ // Kiosque Weihnachtsgruss 2016 I Unser letztes Interview in diesem Jahr!

Vom 24.12.2016 an steht bei Kiosque alles still. Ab dem 09.01.2017 kommen wir dann wieder in Bewegung und freuen uns auf neue Projekte und Aufgaben!

Genau wie in den vergangenen Jahren, verzichten wir auch diesmal darauf, Weihnachtskarten und Präsente zu verschicken, und spenden das Geld für einen guten Zweck. Diesmal haben wir uns für World Bicycle Relief entschieden, eine Organisation, die Menschen in Entwicklungsregionen dabei hilft, ihr Leben zu verbessern, indem sie ihnen Fahrräder zur Verfügung stellt:

www.worldbicyclerelief.org

Wir möchten uns auch dieses Jahr wieder mit einem kleinen Filmchen bei allen unseren Kunden, Partnern, Freunden und Kollegen für die gute Zusammenarbeit bedanken!

01.05.2016_ // Dreh für GT Classic - Der Experte für klassische Porsche und 911er Recreations

Kiosque Film hat mal wieder ein schönes, kleines Filmchen gemacht...für GT Classic aus Essen - Dem Experten für klassische Porsche und 911er Recreations.

Der Dreh mit zwei superschönen Porsche 911ern hat richtig Spass gemacht und der Film kann sich sehen lassen, viel Spass beim Schauen, einfach hier klicken:-)

21.12.2015_ // Kiosque Film TV Media macht Pause & Weihnachtssong 2015

Hier kommt ein kleiner, weihnachtlicher Gruß vom Kiosque Team! 

Dass das Filmemachen zu unseren Stärken gehört, haben wir hoffentlich im vergangenen Jahr wieder unter Beweis gestellt.

Aber ob das Singen auch dazu gehört? Schaut doch mal rein!

https://youtu.be/LJmS_2mjknM 

Und auch dieses Jahr möchten wir anstatt Weihnachtskarten oder Präsente zu verschicken, lieber etwas Geld spenden, so wie im letzten Jahr an die Düsseldorfer Kindertafel.

Wer sich dafür interessiert, kann sich unter http://www.duesseldorfer-kindertafel.de informieren und eventuell selber etwas spenden.

Wir wünschen allen unseren Kunden, Partnern und Freunden ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. 

Ab dem 04.01.2016 haben wir uns wieder warmgesungen und stehen für neue Herausforderungen zur Verfügung!

18.12.15_ // War das ein Jahr - ein Jahrerückblick...

Eigentlich immer ein gute Ausrede, aber dieses Mal war es wirklich so - wir hatten keine Zeit unsere Projekte hier zu posten, weil einfach zu viel zu tun war. Denke aber das wird nachgeholt, weil da so einiges Schönes dabei war - zum Beispiel war da ne Eishockey Meistermannschaft Doku, ein kaltes Sommermärchen sozusagen, die man ja nicht alle Tage macht und seitdem sind wir auch noch nebenbei Adler Manheim Fans geworden:-) 

Ausserdem haben wir Kochsendungen, Messefilme, Autofilme, Golffilme, Pallettenfilme, Rote Kreuz Filme, ne Menge Interviews und vieles mehr gedreht...aber das Wichtigste, es hat mal wieder richtig Spass gemacht...also wir machen einfach mal weiter!!!

16.03.2015_ // !!!NEUZUGANG!!! Wir stellen vor...

Unser neues (Holz) Shoulderrig „Lion" der US Firma Ergocine. Nachdem wir dieses Design-Schmuckstück erhielten, waren wir uns sofort einig: einzigartig!

Was man hier sieht, ist ein eleganter, attraktiver Mix aus einem stabilen Kirschholz Retrolook, gekoppelt an modernste Technik. Ein echter Hingucker. Doch wie sieht es mit der Funktionalität aus?

Nach mehreren kurzen Testshots waren wir von der Qualität des Ergocine Rigs und seiner Ergonomie der einzelnen Teile ebenso begeistert, wie von dessen Look. Das Rig ist optimal ausbalanciert und macht die "handheld" Kameraarbeit wesentlich komfortabler und intuitiver.

Wir freuen uns nun im Besitz dieses Rigs zu sein und wollen jetzt endlich damit drehen…

Auch Interesse? Kein Problem! Ihr könnt es über uns erwerben! Einfach melden per PN, E-mail oder telefonisch!

16.03.2015_ // Internationale Dental-Schau: IDS 2015

Internationale Dental-Schau: IDS 2015
Am 11. und 12.3 2015 war das Team von Kiosque Film • TV • Media im Auftrag der Agentur Hogarth Worldwide auf der Ids Cologne Koelnmesse, der internationalen Dental-Schau in Köln unterwegs.
Unsere Aufgabe war es den Messeauftritt der Firma GSK in Szene zu setzen und den Ablauf einer Aktion innerhalb ihres Messestandes zu verdeutlichen.
Dazu führten wir diverse Interviews mit Mitarbeitern, dem Management, Messebesuchern und drehten den Stand aus allen erdenklichen Positionen.Durch den netten Auftraggeber noch zusätzlich motiviert, gingen wir die Sache kreativ an. Gedreht wurde hauptsächlich mit der SONY PXW-FS7! Von Kranbewegungen, über Sliderfahrten, bis hin zu Zeitraffer Einstellungen ist alles dabei, was den Messestand würdig in Szene setzt.

Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber!
Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten!

Datum: 11.+12.3.2015 | Crew: Regie: Jörg Hennessen | Kamera: Mehmet, Krystina | Audio: Mark | Assistent: Mark | Location: Köln Messe

06.03.2015_ // KPMG Green-Screen Aktion

Im Auftrag von Dreikantfilm war das Team von Kiosque Film • TV • Media  mit dem Redakteur Sebastian Holzapfel von Dreikantfilm für dessen Kunde, dem Unternehmen KPMG Köln, am 5.3.2015 auf Dreharbeiten.
Im Gebäude der KPMG in Köln wurde ein Interview zum Thema „Mensch und Maschine“ als Video-Editorial für das Kundenmagazin „Einfach KPMG“ vor Green Screen gedreht.
Wir bedanken uns für die nette, unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns auf gemeinsame Folgeprojekte!

Datum: 5.3.2015 | Crew: Redaktion: Sebastian Holzapfel (Dreikantfilm) | Kamera: Mehmet, Udo | Audio: Udo | Assistentin: Krystina | Location: KPMG Köln

07.02.2015_ // i-tec Messefilm

Das Team von Kiosque Film • TV • Media war unterwegs auf Dreharbeiten für einen Messefilm der Firma i-tec.
Zentrales Thema war die Vorstellung einer i-tec App, welche dem Kunden anhand vier Dienstleistungen verschiedene Lösungsmodelle aufzeigt. Desweiteren wurden Beratungssitu- ationen bei i-tec ins Bild gebracht.
Nach zwei erfolgreichen Drehtagen mit einem gut kooperierendem, kompetenten Team und einem symphatischen Auftraggeber, kann das Ergebnis sich sehen lassen!
Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt.

Datum: 4. und 5.2.2015 | Crew: Regie: Jörg | Kamera: Mehmet | Assistentin: Krystina

Locations: Flughafen Düsseldof | Firma i-tec, Moers | FH Düsseldorf

28.01.2015_ // Boot Düsseldorf 2015

Kiosque Film • TV • Media war neben den Produktionen für die öffentlichen Sender im Januar auf der Boot Düsseldorf und führte ein Interview mit einem Mitarbeiter des innovativen Unternehmen Red Paddle Co über verschiedene neue Produkte rund um das Thema Wasser- sport. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=mNoYhTMtZP8&feature=youtu.be

Datum: 29.1.2015 | Crew: Redaktion: Jörg | Kamera: Andi | Locations: Messe Düsseldorf

19.12.14_ // Über Weihnachten & Neujahr haben wir Pause!

Ab dem 05.01.15 sind wir wieder erreichbar & dann startklar für unser 14. Jahr Kiosque Film•TV•Media.

Genau wie in den letzten Jahren haben wir uns entschlossen, anstelle von Weihnachtskarten oder Präsenten lieber etwas Geld zu Spenden. Dieses Mal an die Düsseldorfer Kindertafel. Wer sich dafür interessiert, kann sich unter http://www.duesseldorfer-kindertafel.de informieren und eventuell selber etwas spenden.

Das Kiosque-Team wünscht allen Kunden, Partnern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

08.12.2014_ // Im Auftrag von Phoenix|digital dreht Kiosque NIGRIN Anwederfilme und Making of...

Vom 5.-7.12.14 waren wir im Auftrag von
Phoenix|digital für ihren Kunden NIGRIN auf Produktion.

Kiosque Film • TV • Media stellte das Personal in
Regie, Kamera und Ton und es wurden drei Anwenderfilme für drei verschiedene NIGRIN-Produkte realisiert.

Anschließend werden diese bei Phoenix|digital in der Postproduktion bearbeitet und geschnitten.

Im Zuge dieses Wochenendes wurden zehn auserwählte Fahrer aus ganz Deutschland zum Fotoshooting eingeladen und drei Finalisten werden im Anschluss zum NIGRIN-Markenbotschafter ernannt.

20.11.2014_ // JUST STEER IT.

Kiosque Film • TV • Media produziert hochwertige Filme und aus einer schönen Idee wird auch gerne mal ein Projekt.

JUST STEER IT. ist eines davon, der Film soll zeigen was wir können und wie gut gemachte Werbung funktioniert.

Wir freuen uns über jeden Support, Share, Like und was Du sonst noch auf Lager hast!

 

 

1. Original Version       2. Long Version      3. Making of

 

24.10.2014_ // TeaLounge System von Teekanne

Unser Kunde hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht!

Das TEEKANNE TEALOUNGE System benötigt Produktfilme für seine Anwendung.

Im Auftrag von Teekanne wurden am 24.10.2014, neun Anwenderfilme von uns in Düsseldorf produziert.

Jeder dieser Filme wird anschließend von uns in der Postproduktion geschnitten und finalisiert.

12.10.2014_ // Erneute Produktion für 99Pro Media

Im Auftrag von 99Pro Media aus Leipzig waren wir erneut 3 Tage auf Produktion, diesmal für das Format "Goodbye Deutschland die Auswanderer" welches auf VOX im TV läuft.

Die erste Zusammenarbeit fand während der Weltmeisterschaft in Hamburg statt und betraf das Format "Helena Fürst - Kämpferin aus Leidenschaft" für RTL. Wir hoffen die Zusammenarbeit mit 99Pro Media zu intensivieren und sind bereit für weitere Projekte.

22.09.2014_ // DZ Bank Investment Dialog in Frankfurt

Der Investment Dialog 2014 der DZ Bank fand in der Alten Oper in Frankfurt statt und befasste sich vorallem mit der Thematik:
UNTERWEGS IN DIE ZUKUNFT – MOBILITÄT ALS MOTOR

Im Auftrag von Hagen Invent waren wir für die Filmproduktion und mobilem Schnitt vor Ort zuständig und fütterten das Event mit entsprechenden Aufnahmen.

30.08.2014_ // Tom Beck auf dem Weg zum Rennfahrer

Der nächste Teil von "Tom Beck auf dem Weg zum Rennfahrer" ist online, klickt hier um das Video zu sehen!

Produziert im Auftrag von Rebel Production und ihrem Kunden SEAT Deutschland.Das Material lief in Verbindung zur Formel 1 auf Sky Deutschland am 21.09.2014 im TV.

29.07.2014_// Kiosque im Auftrag für St. Elmos für BMW TV

Inside BMW i3 in Köln. Unterwegs mit Modeexpertin Lena Terlutter.

...den Link zum Video findet ihr hier.

 

01.07.2014_// Diverse Projekte verschiedener Auftraggeber ...

Für U.COM war unserer Redakteur Jörg Hennessen bei den Golf Masters in Augusta und hat in Auftrag von Mercedes Benz unter anderem Interviews mit Martin Kaymer und Adam Scott geführt...

Unser easyfilm Projekt geht weiter. In diesem Zusammenhang wurde ein kurzer Imagefilm im Bereich Medzin fertiggestellt. Die Kinder- und Jugendärztin Sandra Dassow stellt in diesem Film ihre Arbeit vor...

Für NBC Universal waren wir, wie jedes Jahr auf der Messe Fedcon als Kamerateam unterwegs...

Dann ist unser Equipment um eine Attraktion reicher, wir haben jetzt eine leichte Kamera Drohne bzw. Quatrocopter im Programm. Im Pack sind Operator + Drohne + Gimbal + GoPro Hero 3plus + Monitor mit Bildfunkstrecke / alles reisefertig verpackt...Hier geht`s zum Video!

Eine Ankündigung gibt es auch noch, wir produzieren gerade für Rebel Productions im Auftrag von SEAT einen Vierteiler für SKY. Mehr wird noch nicht verraten;-)

 

14.02.2014_// Im Auftrag von Saint Elmo`s Entertainment haben wir für BMW TV den "2er Coupé Rockford-Wenden Fake Check" produziert ...

Das ganze Kiosque-Team war für den Dreh des "BMW Werbespot Fake-Check" einen Tag lang auf der Cobra 11 Teststrecke in Aldenhoven. Beim recht aufwendigen Dreh setzten wir mit Kameradrohne, Kameraauto und mehreren Actionkameras das neue BMW 2er Coupé und dessen Vorgänger BMW 2002 tii perfekt in Szene.
Schaut es Euch doch hier an ...