Blog

Seit 2010 gibt es bei Kiosque unregelmäßige Blogeinträge, die einen kleinen, aber hoffentlich interessanten Einblick in unsere vielfältigen Produktionen und Projekte geben sollen. Hier geht es hauptsächlich um das eingesetzte Equipment, die Atmosphäre die bei der Arbeit herrschte und wann und wo man das fertige Ergebnis sehen und hören kann.

Viel Spaß!

07.03.2022_ // "Bereit für 2022!" Das Gewinnspiel von Kiosque Film TV Media / FINDE DIE FEHLER 2022

Wie immer ist unser Gewinnspiel nichts für Schlafmützen, obwohl eine dieses Mal die Hauptrolle(n) spielt.
 
Wieder heisst es "Finde die Fehler", die uns natürlich ganz aus Versehen bei den Dreharbeiten unterlaufen sind. Kleiner Tipp, nur in der Realität gibt es auch Fehler, ansonsten ist alles erlaubt...

Nun heisst es ausgeschlafen sein und genau hinschauen!

Das Gewinnspiel funktioniert wie die letzten Jahre auch. Schaue Dir den Kurzfilm so oft Du magst an und achte dabei genau auf jedes Detail. Überall könnte ein Film-Fehler versteckt sein. Manche findest Du wahrscheinlich einfacher und schneller als andere.

Um vielleicht eine kleine Idee davon zu bekommen, wie die Fehler aussehen könnten und sich gleichzeitig “Warmzugucken”, lohnt es sich auf alle Fälle, auch die letzten “Finde die Fehler Filme” anzugucken. Diese findest Du, genauso wie dieses, auf unserer Website www.kiosque.de oder auf unserem YouTube Kanal.

Wenn Du alle Fehler gefunden hast, schicke uns eine Email mit dem Betreff “FINDE DIE FEHLER 2022” und einer Liste der sechs Film-Fehler an info@kiosque.de. So nimmst Du dann an der Verlosung der tollen Preise teil. Wichtig ist nur, dass Du die Email bis zum 08.04.2022 an uns verschickt hast.

Dieses Jahr gibt es natürlich wieder Preise zu gewinnen! Als Hauptpreis haben wir wieder einen original Kiosque Team Sweater zu verlosen, während der/die Zweit-, beziehungsweise Dritt-Platzierte wieder eine Auswahl feinster Espressobohnen – selbst geröstet vom Chef, mit viel Liebe zum Geschmack, bekommen.

Wir sind auf jeden Fall „Bereit für 2022! und wünschen Dir beim Anschauen des diesjährigen Filmes und bei der Suche der Fehler viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße vom Kiosque-Team!

01.02.2022_ // Kiosque sucht Cutter/in, Mediengestalter/in, Motion Designer/in, Filmemacher/in (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine/n Cutter/in, Mediengestalter/in, Motion Designer/in, Filmemacher/in (m/w/d).

Du solltest in der Lage sein, Dich schnell bei uns einzuarbeiten, dabei bekommst Du von uns jede erdenkliche Hilfe. Dann sollte es bald soweit sein, dass wir Dir eigene Projekte und Arbeitsbereiche übergeben.

Aber Achtung, wir suchen jemanden mit Vorerfahrung im Bereich Film – bestenfalls hast Du schon einige Berufserfahrung nach Deinem Studium oder einer Ausbildung.

Auf keinen Fall suchen wir jemanden, der irgendetwas mit Medien mal ausprobieren möchte und ansonsten orientierungslos Erfahrungen sammelt ;-)

Alles weitere klären wir dann persönlich.

Bewerbungen bitte nur per Email an Jörg Hennessen:
hennessen@kiosque.de
Bitte mit Anschreiben, Arbeitsproben/Links, Lebenslauf mit Portraitbild

Kiosque freut sich auf Deine Bewerbung!

 

28.01.2022_ // Dieses 2021 war auch kein einfaches Jahr & aktuelles Kiosque Showreel

Auch das Jahr 2021 war, genau wie das Vorjahr, kein einfaches. Trotzdem haben wir wieder unser Bestes gegeben, und, wie wir finden, waren eine ganze Menge spannender Projekte dabei.

Für unser aktuelles Kiosque Showreel haben wir die großen und kleinen Projekte des Jahres 2021 zusammengetragen und sind selber überrascht, was wir da so alles auf die Beine gestellt haben.

Es ist alles dabei gewesen, vom Imagefilm, über Produkt- und Recruitingfilme und Studioproduktionen bis hin zu aufwändigen Streamings.

Neue Kunden sind hinzugekommen, einige über Partner-Agenturen, zum Beispiel die Sparkasse Essen und Jägermeister. Viele Stammkunden, zum Beispiel Doppstadt und EDEKA, haben trotz schwieriger Gesamtumstände weiterhin mit uns zusammen schöne und erfolgreiche Projekte realisiert.

Und dann waren da noch die Projekte, die wegen ihres besonderen Hintergrundes viel Freude gemacht haben, wie unsere Zusammenarbeit mit dem Save Wildlife Conservation Fund oder dem Cycling Club Düsseldorf.

Aber seht hier selbst!

18.01.2021_ // "Bereit für (ein besseres) 2021!" Das Gewinnspiel von Kiosque Film TV Media / FINDE DIE FEHLER 2020/2021

Oh Nein! Schon wieder ist ein Jahr verstrichen...oder doch “Oh yeah”? Viele werden sicherlich froh sein, dass dieses horror Jahr endlich vorbei ist. Anderen wird es völlig gleich sein. Eines steht jedoch fest und hat sich nicht verändert:
 
Wir haben für Euch wieder ein Film-Gewinnspiel parat!
 
Die Story des Filmes: Endlich ist dieses schlimme Jahr 2020 vorbei und nun da, wo es hingehört...
 
In den Hauptrollen - wir, das aktuelle Kiosque Team...
 
Natürlich haben sich auch in diesem Chaosjahr wieder einige fatale Fehler in unseren Film eingeschlichen.

Nun ist dein scharfes Auge gefragt!

Das Gewinnspiel funktioniert wie die letzten Jahre auch. Schaue Dir den Kurzfilm so oft Du magst an und achte dabei genau auf jedes Detail. Überall könnte ein Film-Fehler versteckt sein. Manche findest Du wahrscheinlich einfacher und schneller als andere.

Um vielleicht eine kleine Idee davon zu bekommen, wie die Fehler aussehen könnten und sich gleichzeitig “Warmzugucken”, lohnt es sich auf alle Fälle auch die letzten “Finde die Fehler Filme” anzugucken. Diese findest Du, genauso wie dieses, auf unserer Website www.kiosque.de oder auf unserem YouTube Kanal.

Wenn Du alle Fehler gefunden hast, schicke uns eine Email mit dem Betreff “FINDE DIE FEHLER 2020/2021” und einer Liste der sechs Film-Fehler an info@kiosque.de. So nimmst Du dann an der Verlosung der tollen Preise teil. Wichtig ist nur, dass Du die Email bis zum 08.02.2021 an uns verschickt hast.

Dieses Jahr gibt es natürlich wieder Preise zu gewinnen! Als Hauptpreis haben wir dieses Jahr einen original Kiosque Team Sweater zu verlosen, während der/die zweit, beziehungsweise dritt Platzierte wieder eine Auswahl feinster Espressobohnen – selbst geröstet vom Chef, mit viel Liebe zum Geschmack bekommen.

Wir sind auf jeden Fall „Bereit für (ein besseres) 2020! und wünschen Dir beim Anschauen des diesjährigen Filmes und bei der Suche der Fehler viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße vom Kiosque-Team!

12.01.2021_ // Das war (ein hartes) 2020 & aktuelles Kiosque Showreel

In dem forderndem Jahr 2020, haben wir trotzdem alles gegeben um das Beste daraus zu machen!

Trotz der Coronapandemie haben wir mit vielen altbewährten, aber auch neuen Kunden zusammengearbeitet. So reichten unsere Aufträge von Schulungsfilmen für die Metro, über die zusammen mit Flora und Fauna produzierten Kurzfilme für das internationale “Imagination Project” aus Portland, USA, bis hin zu Interviews mit Sänger Joey Kelly oder einem Film mit Wirtschaftsminister Peter Altmaier.

Jedoch wurde dieses Jahr nicht nur hinter der Kamera gestanden: Wir waren- und sind noch immer Gastgeber des Medical Relations “Rosacea Podcasts” und haben uns, bedingt durch die “kontakbeschränkende” Situation, auch auf das Onlinestreaming spezialisiert. So kamen dieses Jahr neben unserem ersten, internen Kiosque Pop up Stream, auch andere Streams für Firmen zustande.

Jedoch waren nicht nur große Unternehmen wie Frankonia, die Metro, Innovatech oder Vodafone mit unserer Arbeit mehr als zufrieden, sondern auch kleinere Privatunternehmen wie zum Beispiel Lindner Immobilien.

Auch wenn dieses Jahr für die meisten von uns mehr Downs als Ups hatte, können wir abschließend stolz sagen, dass wir nach wie vor für unsere Kunden da sein können und nur ein paar kleine, blaue Flecken davongetragen haben.

Einen kurzen Zusammenschnitt von all unseren Projekten findest man hier im aktuellen Kiosque Showreel 2020.

31.01.2020_ // "Bereit für 2020!" Das Gewinnspiel von Kiosque Film TV Media / FINDE DIE FEHLER 2019/2020

Jetzt haben wir die hektische Weihnachtszeit mal locker an uns vorbeiziehen lassen, und trotzdem haben sich in unseren Film zum neuen Jahrzehnt wieder schlimme Film-Fehler eingeschlichen.
Nun brauchen wir Eure Hilfe!
Den Film findet Ihr ganz einfach auf der Startseite. Ihr könnt auf das Fotos klicken, dann landet Ihr automatisch auf www.kiosque.de
Wer uns bis zum 28.02.2020 eine E-Mail mit dem Betreff „FINDE DIE FEHLER 2019/2020“ und einer Liste der 6 Fehler an info@kiosque.de 
schickt, nimmt an unserer kleinen Verlosung teil. 
Wie immer lohnt sich das Mitmachen, als Hauptgewinn winkt eine original Kiosque Regenjacke und für Platz 2 und 3 wie immer eine Auswahl feinster Espressobohnen – selbst geröstet vom Chef, mit viel Liebe zum Geschmack.
Wir wünschen viel Spaß bei der Fehlersuche und sind auf jeden Fall „Bereit für 2020!“
Liebe Grüße vom Kiosque-Team!

06.01.2020_ // Das war 2019 & aktuelles Kiosque Showreel

Schon wieder ist ein Jahr vergangen...dieses Mal war es für uns geprägt von sechs DMAX Folgen Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour die wir für unsere befreundetet Produktionsfirma Mhoch4 mit produziert haben.
 
Was wir sonst noch so 2019 gemacht haben seht Ihr hier im aktuellen Showreel:

31.01.2019_ // Auflösung unseres Weihnachtsgewinnspiels 2018

Sehr viele kreative Lösungen haben uns erreicht - wie im letzten Jahr, manche richtig, manche fast richtig ;-)

Für die Auflösung einfach auf's Bild klicken!

Ein großes Dankeschön an Alle die mitgemacht haben.

Jetzt haben wir die glücklichen Gewinner ausgelost.

1. 2. und 3. Preis: 750g, 500g, 250g vom Chef persönlich geröstete Espressobohnen - herzlichen Glückwunsch an Alex Baumgärtner, Ralph Goldmann und Thomas Schneider!

Viel Spaß den guten Espressobohnen!

15.01.2019_ // Kiosque vermietet Arbeitsplätze in unserem schönen Büroloft

Wir haben bis zu drei Büro /Co-Working- Arbeitsplätze in unserem wunderschönen Büroloft zu vermieten.

Hier auf dem Hinterhof ist eine Kreativ-Gemeinschaft entstanden, mit dem Namen BIN8, und Kiosque ist ein Teil davon.

Das Gebäude ist im Industrial-Stil grade frisch kernsaniert worden und bietet eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Kiosque ist eine Filmproduktion und Media Agentur, und unter dem Namen BIN8 versammeln sich unter einem Dach noch Architekten, Grafiker, Texter, diverse Start-ups etc.

Zur Vermietung stehen bis zu drei Arbeitsplätze, mit Besprechungsmöglichkeit und Küche. W-LAN, Strom-, Heizkosten und Reinigung sind inklusive.

Kosten: 350,-€ zzgl. MwSt.

Kommt gerne vorbei und schaut es euch an!
Jörg Hennessen: 0211 876698−12

01.01.2019_ // Kiosque sucht Praktikanten (w/m)

Wir suchen ab sofort weibliche oder männliche, motivierte, selbstständige Praktikanten. Einmal für die Bereiche Filmproduktion, also Unterstützung bei Dreh und Schnitt. Und dann noch für den Bereich Projektleitung bzw. Redaktion und Social Media.

Das Praktikum sollte eine Mindestlaufzeit von 3, bestenfalls 6 Monaten oder mehr haben…

Du solltest Dich schnell einarbeiten wollen, dabei bekommst Du von uns jede erdenkliche Hilfe. Dann geht es bei uns sehr schnell und wir geben dir eigene Projekte und Arbeitsbereiche.

Aber Achtung, wir suchen jemanden mit Vorerfahrung im Bereich Film – bestenfalls bist Du in einem passendem Studium oder einer Ausbildung oder sogar schon fertig damit.
Auf keinen Fall suchen wir jemanden, der irgendetwas mit Medien mal ausprobieren möchte und ansonsten orientierungslos Erfahrungen sammelt.

Alles weitere klären wir dann persönlich:-)

Bewerbungen bitte nur per Email an Jörg Hennessen:
hennessen@kiosque.de
Bitte mit Anschreiben, Arbeitsproben/Links, Lebenslauf mit Portraitbild

Kiosque freut sich auf Deine Bewerbung!

21.12.2018_ // Weihnachtsgewinnspiel für unsere Kunden 2018

Jedes Jahr das Gleiche, eben hat man noch bei 30 Grad in der Sonne geschwitzt, und peng, plötzlich ist Weihnachten!

Vor lauter Hektik haben sich dieses Jahr in unseren kleinen Weihnachtsfilm https://youtu.be/9pv7BPe7qMA oder auf das Fotos klicken!) wieder Fehler eingeschlichen, und wir freuen uns über aufmerksame Hilfe!

Wer uns bis zum 18.01.2019 eine E-Mail mit dem Betreff „FINDE DIE FEHLER 2018“ und einer Liste der 6 Fehler an info@kiosque.de schickt, nimmt an unserer kleinen Verlosung teil.

Achtung, eigentlich sind es 7 Fehler, aber einer ist so schwer zu finden, es reichen also 6!

Hat jemand Lust, die Auflösung zum letztjährigen Film aus 2017 als Inspiration noch mal zu gucken? Hier ist der Link https://youtu.be/XEqcrpg-i50

Wie immer lohnt sich das Mitmachen, denn als Gewinn winkt eine Auswahl feinster Espressobohnen – selbst geröstet vom Chef, mit viel Liebe zum Geschmack. 

Vom 22.12.2018 bis einschließlich 06.01.2019 macht Kiosque eine kleine Arbeitspause, aber ab dem 07.01.2019 sind wir wieder in Bewegung.

Wir wünschen viel Spaß bei der Fehlersuche, entspannte Feiertage und alles Gute für 2019!

Liebe Grüße vom Kiosque-Team

05.10.2018_ // Umgezogen!!! Einweihung Kiosque im BIN8 & Film

Kiosque ist nun endlich umgezogen und wir teilen uns seit Juli einen schicken Hinterhofbau in Unterbilk mit anderen Kreativen.
 
BIN8 nennen wir unsere Kooperation und damit auch unser Haus im Hof der Binterimstrasse 8, immerhin sieben verschiedene Firmen auf drei Etagen.
 
Das wollen wir feiern, am 05.10.2018 ab 16.30 Uhr. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, seid Ihr herzlich eingeladen.
 
Bitte kurz eine Meldung, ob Ihr es schafft dabei zu sein oder lieber irgendwann einmal auf einen guten Kaffee vorbei kommen möchtet?!
 
Edit: Hier gibt es den Link zum Bin8 Einweihungs- Film, schaut mal rein!!!

16.01.2018_ // Auflösung unseres Weihnachtsgewinnspiels

Viele mögliche Lösungen haben wir zugeschickt bekommen - manche richtig, manche fast richtig ;-)

Für die Auflösung einfach auf's Bild klicken!

Danke an Alle, die mitgemacht haben.

Jetzt haben wir die glücklichen Gewinner ausgelost.

1. Preis: Kiosque-Pullover und vom Chef persönlich geröstete Espressobohnen - herzlichen Glückwunsch an Wiebke Fernbacher!

2. und 3. Preis: Vom Chef persönlich geröstete Espressobohnen - herzlichen Glückwunsch an Christian Horn und Nicolaos Belagras!

Viel Spaß mit unserem Firmenpullover und den guten Espressobohnen!

19.12.2017_ // Weihnachtsgewinnspiel für unsere Kunden

Egal, wo man hinsieht: Kurz vor Weihnachten ist der Stress überall groß.

Nur so können wir uns auch erklären, dass sich in unseren neuen Kiosque-Weihnachtsfilm einige kleine Fehler eingeschlichen haben. Jetzt freuen wir uns auf aufmerksame Hilfe unserer Kunden! Klickt einfach auf das Bild und seht euch das Video an.

Wer uns bis zum 12.01.2018 eine E-Mail mit dem Betreff „FINDE DIE FEHLER“ und einer Liste der Fehler an info@kiosque.de schickt, nimmt an unserer kleinen Verlosung teil. 

Mitmachen lohnt sich, denn als Gewinn winken ein Kiosque-Sweatshirt und ein Kilo feinste Espressobohnen – selbst geröstet vom Chef, mit viel Liebe zum Detail.

Übrigens, bei Kiosque machen wir vom 23.12.2017 bis einschließlich 07.01.2018 eine kleine Arbeits- und Glücksspiel-Pause, aber ab dem 08.01.2017 werden die Karten dann wieder neu gemischt.

Wir wünschen viel Spaß bei der Fehlersuche, entspannte Feiertage uns alles Gute für 2018!

Liebe Grüße vom Kiosque-Team

 

Ach ja, wer mehr Fehler findet als wir, den setzen wir bei unserer nächsten Produktion als Continuity ein ;-)

25.09.2017_ // Im Kampf gegen Rosacea mit Boris Entrup

Kürzlich hatten wir die Möglichkeit zusammen mit Boris Entrup vielen Rosacea Patienten zu helfen. Wir drehten zwei Filme, in denen Boris Entrup erklärt, wie man die Symptome der Krankheit „Rosacea“ gut abdecken kann. Es war für uns ein super schöner Dreh mit tollen Leuten und in entspannter Atmosphäre. Danke an alle Beteiligten!

In Kürze werden auch die produzierten Videos fertig und dann natürlich hier verlinkt. In der Zwischenzeit findet ihr hier die Ankündigung von Boris: http://t1p.de/gr1t

17.08.2017_ // Ruhrtrienale in 360°

Durch 360° Aufnahmen lässt sich ein Ort ganz anders einfangen. Als Zuschauer kann man sich umschauen, den Ort für sich entdecken. Es lässt einem die Freiheit in den Ort einzutauchen und sich selbst einen Eindruck zu machen.

 

WIr machen natürlich auch eure 360° Aufnahme, fragt einfach nach!

HIer seht ihr das Ergebnis des Drehs mit dem Intendanten der Ruhrtrienale sowie den Zukunfts- und Stadtforscher Ludwig Engel in der ehemaligen Zeche Lohberg in Dinslaken.

Zurück in die Zukunft - ein Gespräch zwischen Industriegeschichte und Zukunftsvisionen

27.02.2017_ // easyCredit Dokumentation & Making of “Wie das erste Surfbrett nach Deutschland kam” // Teil 1 bis 3

Unsere Dokumentation "Väter des Wellenreitens" ist nun schon ein paar Jährchen her. Umso erstaunter, aber auch um so erfreuter waren wir, dass unser Thema wieder sehr aktuell wurde. EasyCredit hat mit Ihrer #wahrgemacht Kampagne das Thema Surfen entdeckt und unsere Doku als Inspiration genommen. Aber damit noch nicht genug, denn wir durften das Making of zum Spot drehen und jetzt kommt es...zusätzlich noch eine dreiteilige Mini-Doku zusammen mit Jens Körner produzieren. Hier die Fragestellung:

Wie kam eigentlich das erste Surfbrett nach Deutschland? easyCredit hat sich auf die Suche gemacht und traf Jens Körner – einen der Väter des Wellenreitens. Mit Leidenschaft erzählt er in der dreiteiligen Dokumentation von den ersten Entdeckungsreisen an die französische Atlantikküste und die ersten Anfänge auf Sylt. Und er beschreibt das einzigartige Lebensgefühl, das ihn noch heute – mit weit über 70 Jahren – begleitet. Als er davon hört, dass seine Geschichte die Inspiration zu einem Film gegeben hat, macht er sich auf den Weg zum Dreh.

Teil 1: https://youtu.be/dL--ny7NQhA
Teil 2: https://youtu.be/CQVI7ffK5_A
Teil 3: https://youtu.be/8oDryfVUotQ

Making-Of: https://youtu.be/HY9ELQ9o6Bk 

–––––––––––––––––––––––
#wahrgemacht | easyCredit Frühjahrskampagne 2017
Hauptfilm: https://youtu.be/jpB_aFjcXHU 

Outtakes “Der Anzug will nicht passen”: https://youtu.be/GxasvngHu4U 
Outtakes “Surfen will gelernt sein”: https://youtu.be/GqPd-376BhQ 

Alle Information auf https://www.wahrgemacht.de

05.02.2017_ // So weht der Miniwind!

Wir freuen uns immer über Projekte, die gute Ideen unterstützen.
Unser jüngstes Projekt dazu ist Miniwind. Die kleine Windturbine kann überall aufgebaut werden und das ausschließlich aus recyceltem Material! Zum Beispiel bestehen die Rotoren aus alten Flaschen. So bleibt die Turbine finanzierbar und bringt Strom in Regionen, die sonst vom Stromnetz abgeschnitten sind.

Wir haben uns das genauer angeschaut und haben einen Film daraus gemacht. Davon wird man sicher noch hören!

23.12.2016_ // Kiosque Weihnachtsgruss 2016 I Unser letztes Interview in diesem Jahr!

Vom 24.12.2016 an steht bei Kiosque alles still. Ab dem 09.01.2017 kommen wir dann wieder in Bewegung und freuen uns auf neue Projekte und Aufgaben!

Genau wie in den vergangenen Jahren, verzichten wir auch diesmal darauf, Weihnachtskarten und Präsente zu verschicken, und spenden das Geld für einen guten Zweck. Diesmal haben wir uns für World Bicycle Relief entschieden, eine Organisation, die Menschen in Entwicklungsregionen dabei hilft, ihr Leben zu verbessern, indem sie ihnen Fahrräder zur Verfügung stellt:

www.worldbicyclerelief.org

Wir möchten uns auch dieses Jahr wieder mit einem kleinen Filmchen bei allen unseren Kunden, Partnern, Freunden und Kollegen für die gute Zusammenarbeit bedanken!

17.12.2016_ // Antiquitäten in Szene gesetzt

Die Antique Galerie Maryse Haeger in Düsseldorf ist wunderschön.

Vielleicht kennt sie der ein oder andere von euch schon...

Schaut euch auf jeden Fall einfach mal an, was wir für tolle Bilder einfangen durften!

Antique Galerie

01.05.2016_ // Dreh für GT Classic - Der Experte für klassische Porsche und 911er Recreations

Kiosque Film hat mal wieder ein schönes, kleines Filmchen gemacht...für GT Classic aus Essen - Dem Experten für klassische Porsche und 911er Recreations.

Der Dreh mit zwei superschönen Porsche 911ern hat richtig Spass gemacht und der Film kann sich sehen lassen, viel Spass beim Schauen, einfach hier klicken:-)

21.12.2015_ // Kiosque Film TV Media macht Pause & Weihnachtssong 2015

Hier kommt ein kleiner, weihnachtlicher Gruß vom Kiosque Team! 

Dass das Filmemachen zu unseren Stärken gehört, haben wir hoffentlich im vergangenen Jahr wieder unter Beweis gestellt.

Aber ob das Singen auch dazu gehört? Schaut doch mal rein!

https://youtu.be/LJmS_2mjknM 

Und auch dieses Jahr möchten wir anstatt Weihnachtskarten oder Präsente zu verschicken, lieber etwas Geld spenden, so wie im letzten Jahr an die Düsseldorfer Kindertafel.

Wer sich dafür interessiert, kann sich unter http://www.duesseldorfer-kindertafel.de informieren und eventuell selber etwas spenden.

Wir wünschen allen unseren Kunden, Partnern und Freunden ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. 

Ab dem 04.01.2016 haben wir uns wieder warmgesungen und stehen für neue Herausforderungen zur Verfügung!

18.12.15_ // War das ein Jahr - ein Jahrerückblick...

Eigentlich immer ein gute Ausrede, aber dieses Mal war es wirklich so - wir hatten keine Zeit unsere Projekte hier zu posten, weil einfach zu viel zu tun war. Denke aber das wird nachgeholt, weil da so einiges Schönes dabei war - zum Beispiel war da ne Eishockey Meistermannschaft Doku, ein kaltes Sommermärchen sozusagen, die man ja nicht alle Tage macht und seitdem sind wir auch noch nebenbei Adler Manheim Fans geworden:-) 

Ausserdem haben wir Kochsendungen, Messefilme, Autofilme, Golffilme, Pallettenfilme, Rote Kreuz Filme, ne Menge Interviews und vieles mehr gedreht...aber das Wichtigste, es hat mal wieder richtig Spass gemacht...also wir machen einfach mal weiter!!!

16.03.2015_ // !!!NEUZUGANG!!! Wir stellen vor...

Unser neues (Holz) Shoulderrig „Lion" der US Firma Ergocine. Nachdem wir dieses Design-Schmuckstück erhielten, waren wir uns sofort einig: einzigartig!

Was man hier sieht, ist ein eleganter, attraktiver Mix aus einem stabilen Kirschholz Retrolook, gekoppelt an modernste Technik. Ein echter Hingucker. Doch wie sieht es mit der Funktionalität aus?

Nach mehreren kurzen Testshots waren wir von der Qualität des Ergocine Rigs und seiner Ergonomie der einzelnen Teile ebenso begeistert, wie von dessen Look. Das Rig ist optimal ausbalanciert und macht die "handheld" Kameraarbeit wesentlich komfortabler und intuitiver.

Wir freuen uns nun im Besitz dieses Rigs zu sein und wollen jetzt endlich damit drehen…

Auch Interesse? Kein Problem! Ihr könnt es über uns erwerben! Einfach melden per PN, E-mail oder telefonisch!

16.03.2015_ // Internationale Dental-Schau: IDS 2015

Internationale Dental-Schau: IDS 2015
Am 11. und 12.3 2015 war das Team von Kiosque Film • TV • Media im Auftrag der Agentur Hogarth Worldwide auf der Ids Cologne Koelnmesse, der internationalen Dental-Schau in Köln unterwegs.
Unsere Aufgabe war es den Messeauftritt der Firma GSK in Szene zu setzen und den Ablauf einer Aktion innerhalb ihres Messestandes zu verdeutlichen.
Dazu führten wir diverse Interviews mit Mitarbeitern, dem Management, Messebesuchern und drehten den Stand aus allen erdenklichen Positionen.Durch den netten Auftraggeber noch zusätzlich motiviert, gingen wir die Sache kreativ an. Gedreht wurde hauptsächlich mit der SONY PXW-FS7! Von Kranbewegungen, über Sliderfahrten, bis hin zu Zeitraffer Einstellungen ist alles dabei, was den Messestand würdig in Szene setzt.

Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber!
Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis und werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten!

Datum: 11.+12.3.2015 | Crew: Regie: Jörg Hennessen | Kamera: Mehmet, Krystina | Audio: Mark | Assistent: Mark | Location: Köln Messe

06.03.2015_ // KPMG Green-Screen Aktion

Im Auftrag von Dreikantfilm war das Team von Kiosque Film • TV • Media  mit dem Redakteur Sebastian Holzapfel von Dreikantfilm für dessen Kunde, dem Unternehmen KPMG Köln, am 5.3.2015 auf Dreharbeiten.
Im Gebäude der KPMG in Köln wurde ein Interview zum Thema „Mensch und Maschine“ als Video-Editorial für das Kundenmagazin „Einfach KPMG“ vor Green Screen gedreht.
Wir bedanken uns für die nette, unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns auf gemeinsame Folgeprojekte!

Datum: 5.3.2015 | Crew: Redaktion: Sebastian Holzapfel (Dreikantfilm) | Kamera: Mehmet, Udo | Audio: Udo | Assistentin: Krystina | Location: KPMG Köln

07.02.2015_ // i-tec Messefilm

Das Team von Kiosque Film • TV • Media war unterwegs auf Dreharbeiten für einen Messefilm der Firma i-tec.
Zentrales Thema war die Vorstellung einer i-tec App, welche dem Kunden anhand vier Dienstleistungen verschiedene Lösungsmodelle aufzeigt. Desweiteren wurden Beratungssitu- ationen bei i-tec ins Bild gebracht.
Nach zwei erfolgreichen Drehtagen mit einem gut kooperierendem, kompetenten Team und einem symphatischen Auftraggeber, kann das Ergebnis sich sehen lassen!
Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt.

Datum: 4. und 5.2.2015 | Crew: Regie: Jörg | Kamera: Mehmet | Assistentin: Krystina

Locations: Flughafen Düsseldof | Firma i-tec, Moers | FH Düsseldorf

28.01.2015_ // Boot Düsseldorf 2015

Kiosque Film • TV • Media war neben den Produktionen für die öffentlichen Sender im Januar auf der Boot Düsseldorf und führte ein Interview mit einem Mitarbeiter des innovativen Unternehmen Red Paddle Co über verschiedene neue Produkte rund um das Thema Wasser- sport. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=mNoYhTMtZP8&feature=youtu.be

Datum: 29.1.2015 | Crew: Redaktion: Jörg | Kamera: Andi | Locations: Messe Düsseldorf

19.12.14_ // Über Weihnachten & Neujahr haben wir Pause!

Ab dem 05.01.15 sind wir wieder erreichbar & dann startklar für unser 14. Jahr Kiosque Film•TV•Media.

Genau wie in den letzten Jahren haben wir uns entschlossen, anstelle von Weihnachtskarten oder Präsenten lieber etwas Geld zu Spenden. Dieses Mal an die Düsseldorfer Kindertafel. Wer sich dafür interessiert, kann sich unter http://www.duesseldorfer-kindertafel.de informieren und eventuell selber etwas spenden.

Das Kiosque-Team wünscht allen Kunden, Partnern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

08.12.2014_ // Im Auftrag von Phoenix|digital dreht Kiosque NIGRIN Anwederfilme und Making of...

Vom 5.-7.12.14 waren wir im Auftrag von
Phoenix|digital für ihren Kunden NIGRIN auf Produktion.

Kiosque Film • TV • Media stellte das Personal in
Regie, Kamera und Ton und es wurden drei Anwenderfilme für drei verschiedene NIGRIN-Produkte realisiert.

Anschließend werden diese bei Phoenix|digital in der Postproduktion bearbeitet und geschnitten.

Im Zuge dieses Wochenendes wurden zehn auserwählte Fahrer aus ganz Deutschland zum Fotoshooting eingeladen und drei Finalisten werden im Anschluss zum NIGRIN-Markenbotschafter ernannt.

20.11.2014_ // JUST STEER IT.

Kiosque Film • TV • Media produziert hochwertige Filme und aus einer schönen Idee wird auch gerne mal ein Projekt.

JUST STEER IT. ist eines davon, der Film soll zeigen was wir können und wie gut gemachte Werbung funktioniert.

Wir freuen uns über jeden Support, Share, Like und was Du sonst noch auf Lager hast!

 

 

1. Original Version       2. Long Version      3. Making of

 

24.10.2014_ // TeaLounge System von Teekanne

Unser Kunde hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht!

Das TEEKANNE TEALOUNGE System benötigt Produktfilme für seine Anwendung.

Im Auftrag von Teekanne wurden am 24.10.2014, neun Anwenderfilme von uns in Düsseldorf produziert.

Jeder dieser Filme wird anschließend von uns in der Postproduktion geschnitten und finalisiert.

12.10.2014_ // Erneute Produktion für 99Pro Media

Im Auftrag von 99Pro Media aus Leipzig waren wir erneut 3 Tage auf Produktion, diesmal für das Format "Goodbye Deutschland die Auswanderer" welches auf VOX im TV läuft.

Die erste Zusammenarbeit fand während der Weltmeisterschaft in Hamburg statt und betraf das Format "Helena Fürst - Kämpferin aus Leidenschaft" für RTL. Wir hoffen die Zusammenarbeit mit 99Pro Media zu intensivieren und sind bereit für weitere Projekte.

22.09.2014_ // DZ Bank Investment Dialog in Frankfurt

Der Investment Dialog 2014 der DZ Bank fand in der Alten Oper in Frankfurt statt und befasste sich vorallem mit der Thematik:
UNTERWEGS IN DIE ZUKUNFT – MOBILITÄT ALS MOTOR

Im Auftrag von Hagen Invent waren wir für die Filmproduktion und mobilem Schnitt vor Ort zuständig und fütterten das Event mit entsprechenden Aufnahmen.

30.08.2014_ // Tom Beck auf dem Weg zum Rennfahrer

Der nächste Teil von "Tom Beck auf dem Weg zum Rennfahrer" ist online, klickt hier um das Video zu sehen!

Produziert im Auftrag von Rebel Production und ihrem Kunden SEAT Deutschland.Das Material lief in Verbindung zur Formel 1 auf Sky Deutschland am 21.09.2014 im TV.

29.07.2014_// Kiosque im Auftrag für St. Elmos für BMW TV

Inside BMW i3 in Köln. Unterwegs mit Modeexpertin Lena Terlutter.

...den Link zum Video findet ihr hier.

 

01.07.2014_// Diverse Projekte verschiedener Auftraggeber ...

Für U.COM war unserer Redakteur Jörg Hennessen bei den Golf Masters in Augusta und hat in Auftrag von Mercedes Benz unter anderem Interviews mit Martin Kaymer und Adam Scott geführt...

Unser easyfilm Projekt geht weiter. In diesem Zusammenhang wurde ein kurzer Imagefilm im Bereich Medzin fertiggestellt. Die Kinder- und Jugendärztin Sandra Dassow stellt in diesem Film ihre Arbeit vor...

Für NBC Universal waren wir, wie jedes Jahr auf der Messe Fedcon als Kamerateam unterwegs...

Dann ist unser Equipment um eine Attraktion reicher, wir haben jetzt eine leichte Kamera Drohne bzw. Quatrocopter im Programm. Im Pack sind Operator + Drohne + Gimbal + GoPro Hero 3plus + Monitor mit Bildfunkstrecke / alles reisefertig verpackt...Hier geht`s zum Video!

Eine Ankündigung gibt es auch noch, wir produzieren gerade für Rebel Productions im Auftrag von SEAT einen Vierteiler für SKY. Mehr wird noch nicht verraten;-)

 

14.02.2014_// Im Auftrag von Saint Elmo`s Entertainment haben wir für BMW TV den "2er Coupé Rockford-Wenden Fake Check" produziert ...

Das ganze Kiosque-Team war für den Dreh des "BMW Werbespot Fake-Check" einen Tag lang auf der Cobra 11 Teststrecke in Aldenhoven. Beim recht aufwendigen Dreh setzten wir mit Kameradrohne, Kameraauto und mehreren Actionkameras das neue BMW 2er Coupé und dessen Vorgänger BMW 2002 tii perfekt in Szene.
Schaut es Euch doch hier an ...